Garsya BAG-CECs (Sia)  geb.:11.06.2011

Sia_HP01

Sia ist ein Petit Brabancon und gehört zu der Rasse der Griffons, deren Ursprungsland Belgien ist. Wir sind sozusagen den “Belgiern” treu geblieben.

 

The Beginning: Andrea brachte mich im Dezember 1986 auf den Hund, 25 Jahre sind seit dem vergangen, die Zeit, in der wir mit unseren Hunden zusammenleben vergeht scheinbar wie im Flug.  Aus dem Begleithund Josta entwickelte sich ein Rudel von nunmehr 7 Hunden, das unser Leben mit uns teilt. Entwicklung ist sicherlich einer der Schlüssel, der die Tür zum Ziel öffnen kann, ebenso wie die Zeit.

Mein Interesse an Kleinhunden entwickelte sich bereits während der Lehrzeit zum Spezialzuchtrichter für Belgische Schäferhunde und wuchs  seit mehr als 3 Jahren. Nachdem meine Wahl für einen Begleiter auf die Griffon gefallen war, durchstöberte Andrea  “Google”  und stellte die Weichen , dass Sia aus Tschechien den Weg auf den Hügel fand. Sia’s Welpenzeit verging wie im Fluge und sie integrierte sich voll und ganz ins Rudel. Den M-, N-, und O-Wurf zog sie sozusagen als Tante mit auf. Am 16.12.2012 wurden Sia nach Bag-Ceg Delgado belegt und schenkte am 16.2.2013 2 Rüden und 2 Hündinnen das Leben. Aurum (Homer) und Annabelle blieben bei uns und verfollständigen unser Rudel auf ihre Weise.