Banner_Roundabout

28.11.10

Auf der Amsterdam Winner Show wurde Da Capo mit Exzellent 1 platziert und kam durch dien Sieg in der offenen Klasse in die Ausscheidung zum CAC. Ihm wurde das Reserve CAC und das Reserve CACIB zugesprochen.

 

5.10.10

Auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund wurde Da Capo mit Vorzüglich 1 in der offenen Klasse bewertet. Er erhielt die Anwartschaft für den VDH Champion, das CAC und wurde als bester der Tervueren mit dem BOB und dem Titel Bundessieger bedacht.

 

03.10.10

Da Capo hat die Wesensüberprüfung des DKBS e.V. bestanden und wurde anschließend angekört. Er ist nun zur Zucht zugelassen.

 

12.09.2010

BHCN Day 4 Belgians: Da Capo wurde mit dem Formwert Exzellent 3 in der offenen Klasse platziert. Im Anschluss an die Ausstellung wurde er mit der Auszeichnung SE (Selection Exterieur des BHCN) bedacht.

 

22.08.2010

Auf der Nationale d’ Elevage in Frankreich des CFCBB in Saint Denise de L’ Hotel wurde Da Capo unter 51 Hunden in der offenen Klasse mit Excelent 11 plaziert. Da Capo bestand den Sozialtest des CFCBB (CSAU) mit Exzelent und bestand den Test de Comportement (TAN) Charaktertest mit Schuss des CFCBB

 

08.08.2010

Mavie wurde in der Zwischenklasse ausgestellt. Sie erreichte das Ergebnis Vorzüglich 2 Res.-Anw. Dt.Ch.VDH.

 

06.06.2010

Erstes Generationentreffen auf dem Hügel. Ich möchte mich bei allen bedanken, die die lange Fahrt auf sich genommen haben und diesen Tag zu einem Erfolg werden ließ. insgesamt 29 Hunde  unserer Zucht nahmen an dem treffen teil.

 

Mai.2010

Unser neues Übungsgelände am Haus ist endlich soweit fertiggestellt, dass es eingezäunt werden konnte.

 

05.04.2010

Wir sind sehr glücklich über das HD und ED Ergebnis von MaVie    HD A2  und   ED 0 (frei)

 

03.04.2010

Fariba´s Welpen sind geboren.

 

11.03.2010

Ein unvergessliches Erlebnis. Capo ist Heute bei den Crufts gestartet. Zuerst wollten wir schon zu Hause bleiben, da Capo begonnen hat sein Fell abzuwerfen. Nach einigen Beratungen mit Capo´s Züchterin Amanda McLaren, sind Thomas und Capo dann doch nach Birmingham aufgebrochen.

Und darüber sind wir nun überaus glücklich! Capo ist in der “Yearling” Klasse gestartet und wurde Gewinner seiner Klasse. Damit hat Capo sich automatisch für die Teilnahme an den Crufts 2011 qualifiziert.

Thanks a lot for all your help Amanda,  Sophie Jouannet and Helen Grimes

Leider hat unsere Haupt - Homepage anscheinend einen Totalschaden erlitten. Deshalb ist zur Zeit das Einstellen von ausführlichen Berichten und Bildern nicht mehr möglich. Wir arbeiten daran und hoffen auf baldige Lösung des Problems.

Fariba sieht mittlerweile wunderbar trächtig aus und in ruhigen “Sofastunden” kann man schon Bewegungen in ihrem Bauch spüren :-)))

 

25.02.2010

Heute waren wir mit Fariba zum Ultraschall. Wir sind sehr glücklich, dass die Deckung erfolgreich war. Fariba´s Trächtigkeit wurde durch den Tierarzt bestätigt.

 

28.01.2010

Fariba wurde gedeckt von dem englischen Champion Lebeau Colour of Dreams (Nevada)

 

17.01.2010

Aktualisierung Ausstellungsergebnisse:Da Capo hat sein Ausstellungsjahr 2010 so erfolgreich begonnen, wie er das Jahr 2009 beendete. In Nürnberg wurde er mit dem BOB ausgezeichnet.

 

15.01.2010

Fariba´s Läufigkeit hat begonnen. Wir freuen uns schon sehr mit ihr in ca. 14 Tagen zum Decken zu fahren und Yvonne freut sich schon sehr darauf, dass nun Capo zum “Kurzurlaub” nach Ewighausen kommt und das ”Dreamteam” Figo und Capo wieder vereint ist.

 

11.01.2010

Capo ist mit dem Award “Deutschlands Bester Tervurenrüde 2009 in der Jugendklasse” ausgezeichnet worden. Es ist wirklich bemerkenswert wie viel Mühe und Arbeit sich Herr Karl-Heinz Zimmermann mit dem zusammentragen der Ausstellungsergebnisse macht. Vielen Dank dafür.

 

06.12.2009

Aktualisierung Ausstellungsergebnisse   Capo war ausgesprochen erfolgreich in Kassel. Am Sonntag erlanget er das BOB und im Ehrenring war er unter den letzten 8 Hunden der FCI Gruppe 1 in der Vorentscheidung.

Maddy hat nun seinen Titel “Deutscher Champion VDH” mittels Urkunde bestätigt.

 

 

Wir sind sehr glücklich über das HD und ED Ergebnis von Da Capo HD A2  und   ED 0/0

 

15.11.2009

Aktualisierung Ausstellungsergebnisse  Maddy  hat in Friedrichshafen seine letze Anwartschaft für den Titel “Deutscher Champion VDH” erhalten. Sein Ergebnis:  V1  CAC  CACIB und BOB Am 26.11.2009 wurde Maddy der Titel DEutscher Champion VDH verliehen.

 

21.08.2009

Tour nach Frankreich, ein erfolgreiches Wochenende

Maddy hat den Test CSAU (Sozialtest) und TAN (Schußfestigkeit) bestanden. Das Ausstellungsergebnis war leider “nur” ein Sehr gut, da Maddy vollkommen abgehaart ist.                  MaVie hat den Test CANT (Sozialtest und Schafe hüten) bestanden. Ausgestellt wurde sie nicht, da sie ebenfalls vollkommen abgehaart ist. Capo hat in der Jugendklasse ein Vorzüglich 8 von 29 Teilnehmern bekommen.

 

26.07.2009

Ursprünglich wollten wir ja eine Ausstellungspause machen und erst wieder im August in Frankreich ausstellen. Aber das Welpen- und Junghundetreffen des DKBS von Frau Albersmann organisiert, wollten wir uns dann doch nicht entgehen lassen. Und das war auch gut so. eine tolle Veranstaltung mit viel Spaß für die Vier- und Zweibeiner. Am Sonntag gab es dann auch eine Ausstellung. Capo startete in der Jugendklasse (V1) und MaVie gab ihr Debüt in der Jüngstenkl. (vielversprechend 1)

 

22.07.2009

Corsini Da Capo: Heute ist auch Capo´s Urkunde eingetroffen. Er hat nun ebenfalls den Titel “Deutscher Jugend Champion VDH”  zuerkannt bekommen.

 

02.07.2009

Mystic Black z´Kovarny: Endlich ist es “amtlich”. Maddy hat den Titel “Deutscher Jugend Champion VDH” verliehen bekommen.

Matze lebt nun schon fast zwei Wochen bei “seiner” Familie und hat sich super dort eingelebt.

 

14.06.2009

Corsini Da Capo: Erfurt Int.    Jugendklasse   V1   Anw. Dt. Jugend Champion VDH

Nach 6 Ausstellungen in der Jugendklasse, davon 4 in Deutschland mit einer Anwartschaft auf den Titel “Deutscher Jugend Champion VDH”, geht Capo nun in seine wohlverdiente “Sommerpause”.        Im Herbst hat er dann MaVie an seiner Seite, die ihr Debüt in der Jugendklasse hat.

 

13.06.2009

Corsini Da Capo:  Erfurt Nat.   Jugendklasse   V1   Anw. Dt. Jugend Champion VDH

 

31.05.2009

Corsini Da Capo:  Speziale DKBS   Jugendklasse   V1   Anw. Dt. Jugend Champion VDH

Mystic Black z´Kovarny:  Speziale DKBS  Offene Klasse  V3

 

16.05.2009

Corsini Da Capo:  Deurne (NL)  Jugendklasse  Vorzüglich

 

10.05.2009

Corsini Da Capo:  Saarbrücken   Jugendklasse   V1   Anw. Dt. Jugend Champion VDH  außerdem wurde Capo der Titel “Saarland Jugend Sieger” zuerkannt

Aktualisierung Photogalerie:    Corsini Mademoiselle  -   Corsini Da Capo

 

25.04.2009

Aenna hat heute einen sehr vitalen und kräftigen kleinen Rüden zur Welt gebracht. Aenna ist sehr entspannt und kümmert sich liebevoll und routiniert um den Kleinen. In Kürze mehr Info´s  J-Wurf

 

29.03.2009

Corsini Da Capo:  Luxemburg  Jugendklasse  Exc. 1,  Jugend Champion Luxemburg

Mit diesem Titel hat Capo ausserdem eine Qualifikation zur Teilnahme an den Crufts 2010 erlangt. Frei nach dem Motto “back to basics” werden wir uns somit wohl im nächsten Jahr auf den Weg in Capo´s alte Heimat machen und uns das Event in Birmingham anschauen.

 

 

Inanna hat eine neues Zuhause bei einer überaus netten Familie gefunden. Wir sind sehr glücklich, dass Nana ein solch liebevolles neues Zuhause gefunden hat, wo sie als Einzelhund nun die absolute Aufmerksamkeit geniessen kann.

 

15.03.2009

Mystic Black z´Kovarny:  Offenburg  Offene Klasse  V1,  VDH Ch.Anw.,  CAC Res.,  CACIB Res.

Capo ist wieder zurück und freut sich schon auf die nächsten “Ferien” :-)  Ein ganz großes Dankeschön nochmals an Yvonne und Andres

 

17.02.2009

Aenna wurde von dem Rüden Domburg in Demand gedeckt. Mehr Informationen unter J-Wurf

 

04.02.2009

Aenna hat uns überrascht, indem sie verfrüht mit ihrer Läufigkeit begonnen hat. Nun hoffen wir auf Tervueren Nachwuchs im April.    Capo macht “Ferien” bei Yvonne und Andres mit Figo und Nala. Ihr Lieben vielen Dank, dass Ihr Capo während Aenna´s Läufigkeit einen tollen “Erlebnisurlaub” bietet.

 

18.01.2009

Mystic Black z´Kovarny:  Nürnberg  Offene Klasse V2,  VDH Ch.A. Res.,  CAC Res,.  CACIB- Res.

 

10.01.2009

MaVie ist wohlbehalten auf dem “Hügel” angekommen und hat sich bereits sehr schnell eingelebt.

 

29.11.2008

Fariba bestand in Neunkirchen auf einer Veranstaltung der Landesgruppe Südwest (DKBS e. V.) die Wesensprüfung und wurde angekört.

 

28.11.2008

Die Deckung von Figo im Zwinger vom Egelschütz war erfolgreich. Dunja vom Egelschütz hat 4 Rüden und 2 Hündinen geboren.

 

09.11.2008

Mystic Black z’Kovarny: IRA Stuttgart Offene Klasse V1 VDH Ch. A. CAC, CACIB Richter Frau Mc Andie (GB)

 

08.11.2008

Mystic Black z’Kovarny: Nat.RA Stuttgart Offene Klasse V1 VDH Ch.A. Richter Hans Müller, (CH)

 

01.11.2008

Ausstellung in Metz (FR): Mystic Black z’Kovarny Offene Klasse Vorzüglich; Fariba du Clos du Bois Sauvage Sehr Gut; Richter Michel Griol

 

05.10.2008

Herbsttreffen in Hoope: Mystic Black z’Kovarny Jugendklasse V1; Fariba du Clos du Bois Sauvage Offene Klasse V1 VDH CH Anw. CAC Reserve; Richter Willemine van Deijl

 

27.09.2008

Figo vom Lambertshügel hat im Zwinger vom Egelschütz die Hündin Dunja vom Egelschütz gedeckt.

 

17.08.2008

Heute ist Corsini Da Capo aus England bei uns Zuhause angekommen. Die Fahrt war problemlos und wir freuen uns auf das Zusammenleben mit dem kleinen “Großen”

 

14.06.2008

Mystic Black z’Kovarny: Nat. RA Erfurt, Jugendklasse V1 VDH Jugend CH Anw.; Richter Angel Garach Domech (Esp)

 

24.05.2008

Mystic Black z’ Kovarny: Nat. RA Gießen Jugend Klasse SG1 VDH Jugend CH Anw.; Richter: Herr Machetanz (D)

 

11.05.2008

Mystic Black z’Kovarny: Speziale DKBS e. V. in Wenden, Jugendklasse V2 Richter Frau Stern - Hanf (B)

 

23.04.2008

Geburt von Aenna´s Welpen. Heute vor 9 Jahren am 23.04.1999 wurde unser B-Wurf geboren. Somit hat Aenna ihre Mutter Baira vom Lambertshügel an ihrem Geburtstag zur “Oma” gemacht.

 

16.03.2008

Ausstellung Offenburg: Mystic Black z’Kovarny: Jugendklasse V1, VDH Ju Ch Anw.; Ortenau.Jugend-Sieger

 

19.02.2008

Aenna wurde von Furac van de Hoge Laer gedeckt.

 

20.01.2008

Im Zwinger von Helga und Uwe Fischer wurde Famous  von Corsini Don Giovanni at Protegimus gedeckt.

Noch mehr Links:

Figo   www.hoevers-belgier.de

Garvan   www.schmusebelgier.de

Golden-Glen   www.beepworld.de/members/my-tervueren1/

Belle  www.Feldstiege.de

 

 

20.01.2008

Ausstellung Nürnberg:  Jüngstenklasse  -Mystic Black  VV1  Jüngstensieger

                                   Jugendklasse   -Fariba  SG

                                                         -Gavin  SG

                                                         -Garvan V4

 

15.01.2008

Fariba´s HD Ergebnis ist eingetroffen. Sie wurde mit A2 ausgewertet. Ergebnis der                  ED- Begutachtung: ED 0/0

 

08.12.2007

Ausstellung Kassel:  Jugendklasse  -Fariba   SG

                               Offene Klasse  -Figo  SG

 

14.10.2007

Ausstellung Dortmund:  Jugendklasse  -Fariba  V2  Res.-Anw.Dt.Jug.Ch.VDH

                                    Offene Klasse  -Figo  SG

 

13.10.2007

Ausstellung Dortmund:: Offene Klasse  -Famous  V

 

09.09.2007

Ausstellung Leipzig: Jugendklasse  -Fariba  V1  Anw.Dt.Jug.Ch.VDH

 

08.09.2007

Ausstellung Leipzig:  Jugendklasse .-Fariba  V2  Res.-Anw.Dt.Jug.Ch.VDH

 

25.08.2007

Franz. Speziale in Commentry: Jugendklasse  -Fariba  SG

 

12.08.2007

Ausstellung Ludwigshafen:  Jüngstenklasse  -Garvan vom Lambertshügel  VV

                                         Jugendklasse    -Fariba  SG1 Jüngstensieger  Anw.Dt.Jug.Ch.VDH

                                         Offene Klasse  - Figo  V2

 

August 07

Zusammen mit Caroline Sum haben wir “Zuwachs” bekommen. Mystic Black z`Kovarny ist in Deutschland angekommen und hat bei Caroline ein wunderbares Zuhause bekommen.

 

25-28.5.07

DKBS Jahrestreffen: Figo und Famous wurden angekört  

Ausstellung:

Jüngstenklasse:  Fariba  VV3

Offene Klasse:   Eloy  V4  Klubsieger

                         Famous  SG

                         Figo  V

Babyklasse:      High Sun Uncas

 

20.05.2007

BSB Speziale  in Diemelsee Jüngstenklasse -Fariba du Clos du Bois Sauvage  VV  Jüngstensieger

 

19.05.2007

BSB Speziale in Diemelsee Offene Klasse  -Figo vom Lambertshügel  V2  VDH Ch. Anw. Res.

                                           Babyklasse     - Garvan vom Lambertshügel

 

28.04.2007

Ausstellung Oldenburg:  Offene Klasse  -Famous vom Lambertshügel  V4

 

14.04.2007

Ausstellung Erfurt: Offene Klasse - Figo vom Lambertshügel  V1  VDH Ch. Anwartschaft.

 

11.03.2007

Ausstellung Offenburg:: Zwischenklasse -Figo vom Lambertshügel   SG 3

 

23.02.2007

Geburt von Aenna´s Welpen. Aenna und die kleinen H´s sind alle wohlauf. 4 Rüden,3 Hündinnen

 

19.01.2007

Unsere Fahrt nach Frankreich war erfolgreich. Die heutige Ultraschalluntersuchung hat unsere Vermutung bestätigt. Aenna  erwartet Welpen. Der voraussichtliche Geburtstermin ist der 24.02.2007

 

31.12.2006

HD Ergebnisse 2006:    Figo             A1

                                     Famous       A1

                                     Finja            A1

                                     Fletcher       A2

                                     Faron          A2

                                     Faya            A1

                                     Eloy            A1

                                     Ehsan          A2

                                     Earl             B2

                                     Ertan           A2

                                     Eskil             B1

 

23/24.12.2006

Aenna wurde von dem französischen Rüden Stavropol de la Clairiere aux Louves gedeckt  - mehr Informationen auf den Seiten des H-Wurf

 

12.12.2006

Geburt von Djema´s Welpen - mehr Informationen auf den Seiten des G-Wurf

 

10.12.2006

Ausstellung Kassel: Zwischenklasse   - Figo vom Lambertshügel   vorzüglich 1

 

08.12.2006

Fariba ist heute bei uns eingezogen und beginnt schon den Haushalt nach ihren Vorstellungen umzugestalten.

Liebe Ingrid und lieber Marc wir danken Euch von ganzem Herzen für dieses kleine Wunderwesen.

 

13.10.2006

Heute wurde im belgischen Groenendaelzwinger “du Clos du Bois Sauvage” unser ” Familienzuwachs” geboren.

Noch wissen wir nicht, auf welche Hündin unsere Wahl fallen wird, aber bei unseren wöchentlichen Besuchen wird das wohl schnell fest stehen. Einen Namen hat die Kleine allerdings schon jetzt. FARIBA

 

13.10.2006

BSZ Dortmund:  Jugendklasse  -Figo vom Lambertshügel   vorzüglich 2

                                               -Famous vom Lambertshügel   vorzüglich

 

09.10.2006

Djema wurde heute von Our Ivar of Dark Brightness gedeckt

 

01.10.2006

Klubausstellung Moritzburg: Jugendklasse  - Figo vom Lambertshügel  vorzüglich 1    Jugendsieger

 

04.06.2006

Klubausstellung Hellenhahn: Jugendklasse  - Figo vom Lambertshügel   vorzüglich 1   Jugendsieger

                                                                 - Famous vom Lambertshügel   vorzüglich

                                          Offene Klasse - Elf und Eloy vom Lambertshügel  vorzüglich

 

 

02.06.2006

Eloy vom Lambertshügel wurde auf dem Jahrestreffen in Hellenhahn gekört.

 

07.05.2006

ESZ Dortmund: Figo vom Lambertshügel wurde in der Jugendklasse mit “sehr gut 3” bewertet

                         Eloy vom Lambertshügel wurde in der Offenen Klasse mit “vorzüglich 4” bewertet

 

01.04.2006

Ausstellung Berlin, Richter Herr Althoff (D), Famous vom Lambertshügel wurde in der Jugendklasse mit Vorzüglich 1 bewertet und erhielt den Titel Jugendsieger..

 

01.12.2005

Umstellung der Belgier.de von Netobjekt Fusion 8 auf Netobjekt Fusion 9.

 

10.12.2005

Ausstellung Kassel, Richter Herr Althoff (D), Figo vom Lambertshügel  wurde  in der            Jüngstenklasse  mit Vielversprechend 1 bewertet und bekam den Titel  Jüngstensieger

 

09.10.2005

Conga vom Lambertshügel hat eine Ausdauerprüfung absolviert und bestanden.

 

01.10.2005

Herbsttreffen DKBS e. V. in Potzwenden mit Klubausstellung !!!!Ergebnisse auf der Seite!!!!

 

27.08.2005

Eloy vom Lambertshügel erhielt auf der franz. Speziale in Commentry ein excellent in der Zwischenklasse