Banner_DaCapo

Wurftag

19.06.2008

Herkunftsland

Großbritannien

Zuchtzulassung

Körung im DKBS e. V.

Varietät

Tervueren

Farben

Fauve

Erfolge und Titel

 

Deutscher Champion VDH               Bundessieger 2010 BZS Dortmund            First Prize dfs CRUFTS 2010 Class special yearling                                                   Dt.Jugend-Champion VDH               Champion de Jeunes (LUX)

DaCapoThemenbild_Home

Nachdem Mystik Black z Kovarny (Madoxx) bei Caroline und Roland Sum ein sehr gutes Zuhause gefunden hatte, wurde es richtig still bei uns Zuhause. Die Mädels hatten sich an den Kleinen gewöhnt und ein Rüde im Haus bringt doch so richtig Action. Sehr schnell war der Gedanke geboren, einen Tervueren Welpen (männlich) zu suchen, der in unsere Zucht passen würde. Gemäss dem Motto wer suchet der Findet wurden wir bei Amanda Mc Laren fündig. Wir kannten Amanda bereits seit einigen Jahren und binnen kürzester Zeit wurde die Freundschaft inniger. Wie bekommt man nun einen Welpen aus England nach Deutschland. Die territorialen Entfernungen sind da die geringsten Hindernisse. Im Europäischen Gesetz ist tatsächlich seit 2004 eindeutig geregelt, was zu berücksichtigen ist, wenn ein Welpe von Grossbritannien nach Deutschland importiert wird. Nur weiss das gerade gar keiner, der an der Grenze Kontrollen durchführt. Böse Falle, somit wurde die Überfahrt von Capo eine Expedition, die nur bedingt planbar war. Um so glücklicher waren wir dann, als wir Zuhause ankamen. Zu guter letzt brauchten wir die dreisprachigen Einfuhrpapiere nicht, der Chip wurde nicht kontrolliert, da Capo durch seinen Charme bestach und ausserdem waren alle nett zu dem Kleinen Kerl, der nach einstimmigem Urteil eh kein Wässerchen trüben kann.