Banner_Home

Teil 5 unserer Zwingerchronik beginnt mit dem ersten Rüden, der von uns für die Zucht ausgesucht und gekauft wurde. Magic Black z Kovarny hat am 26.07.2007 seinen Weg aus der Tschechei zu uns gefunden und lebt seit dem 13.08.2007 bei Caroline und Roland Sum in Wolfach. Er hat sich sehr gut entwickelt und die HD Begutachtung ergab A2.

 

Am 23.04.2008 wurden die Welpen unseres I - Wurfes geboren. 5 Rüden und 3 Hündinnen.

 

Corsini Da Capo wurde am 19.06.2008 in Staines (UK) geboren. Für uns begann seine Geschichte bereits ca. ein 1/2 Jahre vorher, als wir uns dazu entschlossen einen Tervueren Rüden für unsere Zucht zu suchen, der wie Maddy aus einer Zucht des Europäischen Umfeldes durch uns nach Deutschland geholt wird. Am Sonntag dem 18.08.2008 zog der “Kleine” dann bei uns ein. Bereits auf der Überfahrt durch den Tunnel stahl er unser Herz. Das der “Mädels auf dem Hügel” eroberte er im Fluge. Als Hahn im Korb lebt er bei uns. .

 

Fariba’s Nachzuchtbeurteilung und Ausstellungen in Hoope in der Offenen Klasse (V1, VDH CH Anw.) Richter Willemine van Deijl und danach die Ausstellung in Metz (FR) in der Offenen Klasse (Sehr Gut) Richter Michel Griol bildeten den Auftakt, die Körung von Fariba im DKBS e. V. anzustreben. In Neunkirchen folgte dann die Wesensüberprüfung, die Fariba mit Bravour bestand und die Körung. Nun gilt es nach dem entsprechenden Deckrüden Ausschau zu halten. 

 

Corsini Mademoiselle mit dem Rufnamen MaVie wurde am 13.11.2008 nach der wunderbaren Hündin Corsini Valencia und dem Rüden Freedom di Scottatura geboren. MaVie ist von grauer Farbe, wie auch ihre Mutter und ihr Vater. Bereits ein Jahr im voraus haben wir uns bei ihrer Züchterin Amanda McLaren angemeldet um aus Valencia´s Wurf eine Hündin zu bekommen. Nach einem Besuch in der 4ten Woche haben wir unser Herz dann an die kleine MaVie verloren. Am 11.01.2009 war die lange Wartezeit dann endlich vorbei und der kleine “Wirbelwind” ist wohlbehalten auf dem Hügel angekommen.

 

Aenna kam völlig überraschend, fast 2 Monate früher, in ihre Hitze und wurde am 17. und 19. Februar nach dem Rüden Domburg in Demand gedeckt. Sie gebar in unserem  J-Wurf am 25.04.2009 einen Rüden.